Beinenden
Alle Dreibein- und Einbeinstative beginnend mit der Serie 1 haben abnehmbare Gummifüße. So können abgenutzte Gummifüße leichter ausgewechselt oder anderes Zubehör, z.B. Erddorne, Schnee- oder Sandschuhe, angebracht werden (außer bei vierteiligen Stativen der Serie 1, da bei diesen der Querschnitt des untersten Beinsegmentes zu klein ist).
Carbon eXact
Die revolutionären Carbon eXact Rohre sind noch starrer und sorgen für eine enorme Steifigkeit und Bildstabilität. Carbon eXact bietet eine optimale Faserzusammensetzung für jede Rohrdicke. Durch den Einsatz von hochsteifen Kohlenstofffasern für die schmaleren Rohrsegmente sind diese jetzt noch starrer. Auch der Rohrdurchmesser wurde verbessert: der unterste Beinabschnitt eines 4-segmentigen Stativs der Serie 1 ist jetzt um 22,5 % dicker als beim Vorgängermodell.
G-Lock Ultra
Das G-Lock System wurde komplett überarbeitet. G-Lock Ultra eröffnet neue Dimensionen in Bezug auf Ergonomie und Widerstandsfähigkeit: es ermöglicht eine fließendere, weichere Bedienung und verringert das Eindringen von Staub ins Stativ.
Carbon Stativ mit 3 Segmenten, Langversion, Serie 4 (''stiff'')
Perfekte Kombination aus Leichtigkeit und Formstabilität
G-Lock-Ultra für sichere Beinverschlüsse und schnelles Arbeiten
Große Vielseitigkeit dank des modularen Zubehörs
Neue, breitere und anpassungsfähige Füße für unschlagbaren Halt